Primarschule Risiacher

 

Moderne Lernlandschaften.

Im Primarschulhaus Risiacher sind Pädagogik und Inventar auf dem neusten Stand. Das im Jahr 1968 erbaute Primarschulhaus Risiacher in Buchs AG wurde im vergangenen Jahr mit einem Neubau ersetzt. Die definierten Anforderungen an Schulräume und Inventar waren vielfältig. So wurde für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Primarschulklassen auch eine moderne Lernlandschaft erschaffen. Mit Gruppenräumen, die zueinander öffnende Einheiten bilden, Klassen- und Lehrerzimmern mit neuen Lerntechnologien und Lerncluster für Bildung nach aktuellen pädagogischen Standards. Für die Inneneinrichtung sämtlicher Unterrichtsräume mit Mobiliar zeichnet sich GLAESER verantwortlich.

Personalisiertes Schulinventar
3700 neue Möbelstücke bilden das Inventar des neuen Primarschulhauses Risiacher. Von GLAESER stammt sämtliches Mobiliar der Klassen- und Lehrerzimmer – darunter auch höhenverstellbare Tische und personalisierbare Arbeitsplätze für die Schülerinnen und Schüler. Auch die Werkzimmer und die Räume für das Textile Werken wurden von GLAESER ausgestattet.

 

Bauherrschaft:

Kreisschule Aarau-Buchs

Gesamtleister :

Anliker AG Generalunternehmung

Architektur:

Büro Konstrukt AG

Schulmöbel:

Glaeser AG